Veröffentlicht: 27. März 2024
Open Viewing & Diskussion Live und Online   [english below]
Open Viewing & Diskussion Live und Online   [english below] Aktivist:innen aus drei Organisationen von Wehrdienstverweigerer:innen, Yesh Gvul ("es gibt eine Grenze"), Mesarvot („Verweigern“) und Ani Seravti („Ich verweigerte“), erzählen wie sie den Widerstand gegen den...
Veröffentlicht: 26. März 2024
TERMIN - 28. März 2024, 17-19 Uhr
Infotisch Mariahilferstraße 75, Wien
Veröffentlicht: 26. März 2024
TERMIN - 28. März 2024, 13:30-17:30
Infotisch 28. März 2024, 13:30-17:30 Taubenmarkt Linz
Veröffentlicht: 26. März 2024
TERMIN - 31. März 2024, 14 Uhr
31. März 2024, 14 Uhr, Columbusplatz Wien
Veröffentlicht: 26. März 2024
TERMIN - 30. März 2024, 14 Uhr
KUNDGEBUNG - TAG DES BODENS! DIESER TAG IST WICHTIGER WIE NIE ZUVOR! LASST UNS MÖGLICHST VIELE WIEDER SEIN!!! Am Tag des Bodens, auf Arabisch Yaum Al-Ard, wird u.a. des Todes sechs Palästinenser gedacht, die am 30. März 1976 in Galiläa von israelischen Truppen umgebracht wurden, als sie friedlich...
Veröffentlicht: 24. März 2024
Zwei Mädchen im Kindergarten haben mich gefragt, ob ich für Israel oder für Palästina bin.
Zwei Mädchen im Kindergarten haben mich gefragt, ob ich für Israel oder für Palästina bin. Ihre Frage hat mich überrascht und war unsicher, ob ich mich politisch äußern darf. Daher habe ich geantwortet: „Ich bin für Frieden und gegen Krieg.“ Ihre Antwort darauf: „Aha, Du bist für Palästina...
Veröffentlicht: 24. März 2024
Offener Brief an die österreichische Bundesregierung
Sehr geehrter Herr Bundeskanzler Nehammer! Sehr geehrter Herr Vizekanzler Kogler! März 2024 Als Mitglieder palästinensischer, jüdischer, israelischer, arabischer und österreichischer Gemeinden in Wien, die sich für ein Ende des Leidens der Palästinenser*Innen in Gaza einsetzen, fordern wir...
Veröffentlicht: 22. März 2024
Videomitschnitte der Redebeiträge  
Bericht von der Podiumsdiskussion „From the river to the sea – Apartheid oder Demokratie?” am 14.3.24 in Wien
Veröffentlicht: 22. März 2024
Bericht von der Podiumsdiskussion „From the river to the sea – Apartheid oder Demokratie?”
Link zur Veranstaltungsankündigung: „From the river to the sea – Apartheid oder Demokratie?” Am 14.3.24 fanden sich im Freien Wort in Wien auf Einladung der „Initative Palästina Solidarität“ Abdallah Zaben von der internationalen Initiative „One Democratic State“ (ODS); die Uni-Professorin in...
Veröffentlicht: 20. März 2024
Bericht und Videos von der Palästina-Demo am 16.3. in Wien
Am 16.3. fand die samstägliche Demonstration in Solidarität mit Palästina unter dem Slogan "Israel begeht Völkermord in Gaza Schluss mit Österreichs Unterstützung dafür! Schluss mit dem Hungerkrieg gegen die Palästinenser*innen! Hände weg von Rafah!" statt, organisiert von der Initiative...