An die verantwortlichen Redakteure!
Wie kann es sein, dass der Standard weder gestern noch heute über die drohende noch größere Katastrophe an den Palästinensern nichts zu berichten weiß oder gar Protest erhebt.
29.1. eine kleine Notiz : “Palästinenser kehren in Norden Gazas zurück. Heute : “Kairo gegen Gaza-Umsiedlungspläne.” Nur Kairo ?
Der neue Herr über die ganze Welt hat alleine Pläne! Selbstverständlich ist ja dabei, dass die Palästinenser dazu nicht gefragt sind, die angefragten Nachbarstaaten werden notfalls erpresst und der Vasalle der
USA im Nahen Osten wird am Montag von Trump empfangen.
Aber über die Auswirkungen des Verbots der UNRWA wird nicht ausführlich berichtet : ein Großtteil des Schulwesens wird von der UN Organisation betreut, das Gesundheitswesen, Grundversorgung derer, die ihre Flüchtlingslager und Dörfer in letzter Zeit gar nicht mehr verlassen können, als ob UNRWA nicht von der internationalen Gemeinschaft beauftragt, eingesetzt, finanziert würde! Israel wäre als Besatzungsmacht für die Obsorge an den besetzten Palästinenserfamilien verpflichtet und hat sich
dem immer entzogen.
Vom Ausland finanzierte Schulen abgerissen.. aber die illegalen Siedlungen sofort mit Wasserzuleitung, Strom, nur von Siedlern zu benützenden Straßen versehen.
Und jetzt schaut die internationale Gemeinschaft wieder zu! Die Medien schweigen bis es geschehen ist!! Ungestört kann der neue Herr der Welt und eine verbrecherische, rechtsradikale Führung in Israel nach Belieben handeln.
Und sie wundern sich, dass der verzeifelte Überlebenswille Terrorismus gebiert, als Antwort darauf, dass Menschenrechte und Völkerrecht mit Füßen getreten werden!
Karl Helmreich, Hirtenberg