Logo
Site-Logo
Site Navigation

Liste GAZA - Stimmen gegen den Völkermord

28/6/2024
Für Frieden, Neutralität und Gerechtigkeit Seit bald einem Jahr begeht Israel einen Völkermord an den Palästinenserinnen und Palästinensern, doch von den im österreichischen Parlament vertretenen Parteien hat sich bisher niemand dagegen ausgesprochen. Die … [weiterlesen]

Newsletter

Wir laden alle Interessierten ein unseren Newsletter zu abonnieren:
https://listi.jpberlin.de//mailman/listinfo/oesterreich

Oder auch durch ein einfaches Mail an: info@palaestinasolidaritaet.at

Liste GAZA wird in zumindest vier Bundesländern antreten


29. Juli 2024

Wertekurs für Regierung und Medien

Am vergangenen Dienstag, den 23.7., haben wir in Wien den Wahlvorschlag der „Liste GAZA – Stimmen gegen den Völkermord“ eingereicht. Bisher haben wir mehr als 700 Unterstützungserklärungen gesammelt.

In Vorarlberg, wo wir 100 Unterstützungserklärungen brauchen, haben wir heute, Sonntag, die 200er-Marke überschritten. Die Sammelaktion hat nach einer Anlaufphase eine ungeahnte Dynamik gewonnen. Am Dienstag, den 30.7., fassen wir die Einreichung ins Auge. Noch bereiten wir die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten vor.

In Tirol und der Steiermark stehen wir knapp vor Erreichung der vorgeschriebenen Anzahl an Unterstützungserklärungen und sind fast sicher, dass wir es schaffen werden.

In den anderen Bundesländern läuft die Kampagne auf Hochtouren. Im Angesicht der Erfolge und der immer weiter gesteigerten israelischen Grausamkeiten sind weitere Überraschungen möglich – wenn alle, die den Stimmen gegen den Völkermord Gehör verschaffen wollen, gleich am Montag zum Amt gegen und uns auf dem schnellsten Weg die Unterstützungserklärung zukommen lassen, am besten persönlich.

Das Eintreten für universelle Menschlichkeit umfasst immer mehr Menschen, die von der österreichischen Regierung fordern, endlich aufzuhören, den Völkermord an den Palästinensern nicht mehr zu unterstützen und zur Neutralität zurückzukehren.

Die Regierung hält an dem gigantischen Verbrechen gegen die Menschlichkeit eisern fest und versucht die Bevölkerung zu spalten, indem sie die Palästinenser und Muslime kollektiv zu Feinden stempelt. Alle möglichen Bösartigkeiten werden ihnen unterstellt, die man ihnen in „Wertekursen“ austreiben müsse – so kürzlich wieder die Kurz-Vertraute Ministerin Raab.

Doch unsere Moral sagt uns, dass man keinen Völkermord begehen noch unterstützen darf. Unsere Liste GAZA wird damit zum Wertekurs für die Regierung und die Medien, die alle jene vereinigt, die für die Gleichheit der Menschen vor dem Recht und für die universellen Menschenrechte eintreten.

Liste GAZA – Stimmen gegen den Völkermord
Für Neutralität und Frieden durch Gerechtigkeit.
www.gaza.vote