4. November 2023, Graz, 18 Uhr, Hauptbahnhof
Kommt zur DEMO am SAMSTAG, 4.11. um 18:00. Treffpunkt am HAUPTBAHNHOF. Wir gehen zum Eisernen Tor.
Liebe Freunde und Freundinnen Palästinas!
Jeden Tag erreichen uns neue Nachrichten über israelische Gräueltaten in Gaza und der Westbank. Zusätzlich zur Hungerblockade, dem lebensbedrohlichen Wassermangel, der nicht mehr ausreichenden medizinischen Versorgung die täglichen Bombardements. 11.000 Angriffe hat die israelische Armee seit dem 7. Oktober geflogen. Gestern und heute eine neuerliche Horrormeldung: die Bombardierung des Flüchtlingslagers Jabalya. Mit einem einzigen Angriff Hunderte Tote! Das ist ein Massaker, das ist Krieg, das ist Genozid!
Auch in der Westbank nimmt die Gewalt zu. Bewaffnete Siedler organisieren Progrome gegen die Palästinenser:innen und die israelische Armee bombardiert nun sogar Flüchtlingslager in der Westbank. 140 Tote alleine seit dem 7.Oktober.
In der UN-Versammlung stimmte schändlicherweise Österreich gegen eine Resolution für einen humanitären Waffenstillstand. Mit ein paar Vasallenstaaten der USA tritt damit die Bundesregierung für die Fortsetzung des völkerrechtswidrigen Angriffs auf das palästinensische Volk und dessen kollektive Bestrafung ein. Die Gewalt Israels mit seiner hochgerüstete Armee ist in den Augen der Bundesregierung moralisch gerechtfertigt, jene der Palästinenser:innen, die um ihre Existenz kämpfen, hingegen barbarisch.
Nicht in unserem Namen! Die Zivilgesellschaft schweigt nicht zu diesen Kriegsverbrechen. Wir wollen die palästinensische Stimme auch hier laut werden lassen, jene Stimme, die ruft: 56 Jahre sind genug! Es reicht mit der Besatzung, mit dem Siedlerkolonialismus, der alltäglichen Gewalt, der 16 Jahre andauernden Blockade von Gaza. Neben der Bombenoffensive startete Israel auch eine Propagandaoffensive, der auch die österreichische Regierung übernommen wurde. Deshalb wollen sie jede Palästina-Solidarität verbieten. Doch wir werden nicht schweigen. Meinungs- und Versammlungsfreiheit sind Grundrechte. Sie müssen gewahrt bleiben!
Deshalb gehen wir in Graz – genauso wie in anderen Städten Österreichs und weltweit – wieder auf die Straße.
Kommt zur DEMO am SAMSTAG, 4.11. um 18:00. Treffpunkt am HAUPTBAHNHOF. Wir gehen zum Eisernen Tor.
Teilt den Aufruf im Anhang mit euren Freund:innen und Familie.
Krieg löst keine Probleme, er schafft nur neue. Sicherheit gibt es nur, wenn es endlich auch einen palästinensischen Staat gibt.
Solidarische Grüße,
Palästina Solidarität Steiermark