Site-Logo
Site Navigation

ABGESAGT: Der palästinensische Widerstand und die Solidarität


31. August 2021

ABGESAGT! Kultur und Diskussion am 4. September in Linz: Der Widerstand der palästinensischen Bevölkerung und die Solidarität mit ihr ist gerechtfertigt!

Die Veranstaltung für den 04.09.2021 wurde von Seiten der Kinderfreunde untersagt. Da wir kurzfristig keine Alternative finden können, müssen wir daher leider die Veranstaltung absagen.

Die Veranstaltung wird jedenfalls nachgeholt, dies aber zu einem späteren Zeitpunkt und werden wir euch jedenfalls noch informieren. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und Solidarität. Weitere Infos werden folgen.

Solidarische Grüße,
Soligruppe Linz

 

Einladungstext der Veranstaltung:

Schluss mit der Vertreibung der PalästinenserInnen aus Jerusalem!

Seit Monaten intensivieren sich die mörderischen Angriffe Israels auf die palästinensische Bevölkerung. Die israelische Politik der Zwangsenteignung durch völkerrechtswidrige Gerichtsurteile, wird mit grausamen Mitteln betrieben. Hinzu kommt, dass auch Vereine und Hilfsorganisationen zunehmend attackiert werden.

Weltweit und auch in Österreich gibt es Solidaritätsaktionen zur Unterstützung des Widerstands der palästinensischen Bevölkerung. Doch zunehmend wird die legitime und notwendige Solidarität auch in Österreich kriminalisiert und versucht, diese mit allen Mitteln zu verhindern. Auch hierzulande kämpfen AktivistInnen und solidarische Kräfte gegen Untersagungen und Verbote von Solidaritätsaktionen durch die Regierung!

Die Politik der österreichischen Regierung will die Solidarität mit dem gerechtfertigten Protest der palästinensischen Bevölkerung damit untergraben, indem sie jeder Solidarität mit Palästina den Vorwurf des Antisemitismus entgegenhält. Damit wird versucht, jede Kritik und jeden Protest gegen die imperialistische Kriegstreiberei und den Siedlerkolonialismus abzuwürgen.
Auch wenn in Kreisen der Kunst und Kultur kein offener Diskurs darüber geführt werden kann, wird dennoch Kritik im Zeichen der Demokratie laut.
Aus diesem Grund haben sich solidarische Initiativen zusammengeschlossen, um die laufenden Verbrechen gegen die palästinensische Bevölkerung, unter denen sie leidet, auch in Österreich nicht unbeantwortet zu lassen und ein Zeichen der Solidarität zu setzen!

Wir laden ein zur Vernetzung, Diskussion und zum Austausch mit kulturellen Beiträgen!

ABGESAGT!

Samstag, 04.09.2021, 14:30 Uhr
Haus Kinderfreunde
Zaunmüllerstraße 4, 4020 Linz

(unter Einhaltung der Corona­Bestimmungen)

Soli­Gruppe Linz
soli.gruppe.linz@gmx.at

https://www.facebook.com/events/785219335528288